1. Nassfutter mit Kürbis
Eine Idee, herbstliche Saisonzutaten wie Kürbis mit auf den Speiseplan zu bringen, ist ein entsprechendes Nassfutter. Viele Tierfutterhersteller setzen auf saisonale Beigaben, dieses Futter zum Beispiel enthält Hühnchen und Kürbis für Ihren Stubentiger. Achten Sie bei der Auswahl eines Katzenfutters stets darauf, dass es einen hohen Fleischanteil hat und keinen Zucker enthält.
2. Trockenfutter ohne Zucker und mit Kürbis
Wer seinen Stubentiger auch mit Trockenfutter füttert, findet unter den Sorten ebenfalls verschiedene Möglichkeiten, den Speiseplan abwechslungsreicher zu gestalten. Auch verschiedene Trockenfutter-Varianten sind mit Kürbis angereichert und sollten dazu, genau wie Nassfutter, einen hohen Fleischgehalt aufweisen, zucker- und getreidefrei sein.
3. Gesunder Snack mit Thunfisch und Kürbis
Ein Snack mit Thunfisch ist ganz nach dem Geschmack der meisten Stubentiger und eine feine Idee für zwischendurch. Diese gesunde Snack-Variation enthält über 70 Prozent Thunfisch, dazu Fischbrühe und Kürbis und soll Katzen, laut Angaben des Herstellers, am besten zimmerwarm serviert werden.
4. Für das Barfen: Kürbisflocken
Diese Kürbisflocken sind vor allem für Barfer gedacht und bestehen aus zerkleinertem, getrockneten Kürbis, der in Flockenform über rohes Fleisch oder normales Dosenfutter gegeben werden kann. Nicht nur ein außergewöhnlicher Geschmack, sondern auch ein hoher Vitamingehalt ist dabei eine schöne Ergänzung für das Katzenfutter.
Diese Katzenartikel könnten Sie auch interessieren:
Milch für Stubentiger: Tipps für katzengerechten Genuss