Wer abends erst spät von der Arbeit nach Hause kommt, eine kranke Katze hat, für die regelmäßige Mahlzeiten wichtig sind, oder einen Tagesausflug plant, ist oft auf die Hilfe der Nachbarn angewiesen. Eine Alternative bieten folgende Futterautomaten, mit denen sich Fütterungszeiten und -portionen Ihrer Katze ganz einfach planen lassen – auch, wenn Sie am Wochenende vielleicht einfach gerne mal ausschlafen möchten.
Katzen-Futterspender für Trockenfutter
Um Ihr Tier bei kurzer Abwesenheit mit Trockenfutter zu versorgen, eignen sich Spender mit Tank. Das Prinzip: Frisst Ihre Katze ein wenig, rutscht das Futter aus dem Tank nach vorne in den Fressnapf. Den Tank können Sie leicht befüllen und reinigen. Besonders praktisch sind Modelle, die über eine Skala verfügen. Über diese können Sie genau ablesen, wie viel Ihr Vierbeiner gefuttert hat.
Programmierbarer Futterautomat mit Zeitschaltuhr
Sie wollen mehr Kontrolle darüber haben, wie viel Ihre Katze zu sich nimmt? Dann ist ein Futterspender mit Timer ideal. Mit einem solchen Automaten können Sie sowohl die Fütterungszeit als auch die Menge der Mahlzeit festlegen. Noch nie war es einfacher, die Ernährung Ihres Haustieres zu überwachen.
Für Nassfutter: Futterspender mit Kühlakkus
Auch Nassfutter können Sie in Ihrer Abwesenheit problemlos an Ihre Katze verfüttern. Möglich machen das Futterspender, die mit Zeitschaltuhr und Kühlakkus versehen sind. Dank Fressnäpfen, die Sie einfach in die Spülmaschine packen können, sind die Automaten zudem leicht zu reinigen.
Futterautomat mit Stimmaufzeichnung
Sie möchten Ihrer Katze gern eine persönliche Botschaft hinterlassen, um sie zum Essen zu rufen? Das geht mit automatischen Fressnäpfen zum Glück ganz einfach. Eine Sprachaufzeichnung ermöglicht Ihnen, Ihren Fütterungsruf aufzunehmen, damit Ihr Stubentiger immer genau weiß, wann es Essen gibt.
Nicht zu vergessen: Der Wasserspender
Last, but not least: Ein Wasserspender ist ebenfalls sehr wichtig, wenn Sie Ihr Kätzchen mal etwas länger allein lassen. In einen normalen Wassernapf passt zwar viel rein, aber mit etwas Pech wirft der Stubentiger ihn gerade dann um, wenn er alleine zu Hause ist, und hat dann keinen Zugang mehr zu frischem Wasser. Abhilfe schaffen an dieser Stelle Wasserspender mit großem Fassungsvermögen, die Ihren Vierbeiner mit so viel Flüssigkeit versorgen, wie er will.
Diese Themen zur Katzenernährung könnten Sie auch interessieren:
Trinkbrunnen für Ihre Katze kaufen