Tierisch Schön

Welsh Springer Spaniel: Ein Energiebündel

Der Welsh Springer Spaniel ist ein munteres kleines Kerlchen mit einem liebevollen Charakter. Wer sich einen Hund dieser Rasse anschafft, hat in ihm einen treuen Freund fürs Leben. 
Der Welsh Springer Spaniel ist ein ausgelassener, fröhlicher Hund – Bild: Shutterstock / rebeccaashworth
Der Welsh Springer Spaniel ist ein ausgelassener, fröhlicher Hund – Bild: Shutterstock / rebeccaashworth

Der Welsh Springer Spaniel ist ein fröhlicher, aufgeweckter und lebenslustiger Hund. Er ist aufgeschlossen und scheint stets gute Laune zu haben.

Welsh Springer Spaniel: Ein Freund für die ganze Familie

Liebenswert, anschmiegsam und anhänglich, wie er ist, ist dieser Hund ein toller Begleiter für Jung und Alt. Er ist sehr sanftmütig und passt gut in Familien. Außerdem ist er glücklich, wenn er so viel Zeit wie möglich mit seinen Menschen verbringen kann. Gesellig, wie er ist, kommt er meist auch gut mit anderen Tieren klar.

Da Welsh Springer Spaniel sehr folgsam sind und Nervosität und Aggressivität nicht zu ihren Eigenschaften gehören, eignen sie sich auch für Anfänger. Hunde dieser Rasse sind sehr zuverlässig und wer sie gut erzogen hat, wird in ihnen liebe und außerordentlich treue Partner haben.

Kluger Charakter und Jagdtrieb

Der süße Spaniel ist nicht nur für sein freundliches Wesen, sondern auch für seine kluge, neugierige und scharfsinnige Art bekannt. Dass er eine hohe Lernbereitschaft hat, sollte nicht nur dafür sorgen, dass die Grundlagen der Erziehung mit ihm leicht zu erlernen sind, sondern auch das Einstudieren von Tricks möglich machen. In verschiedenen Hundesportarten zeigt der Vierbeiner sich ebenfalls geschickt und möchte das auch: Geistig und körperlich gefordert zu werden, ist für kluge Hunde wie diesen sehr wichtig.

Als Jagdhunde haben Hunde dieser Rasse normalerweise eine sehr gute Spürnase und einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, was vor der Anschaffung bedacht werden sollte.

Diese Artikel zum Thema Hundekauf könnten Sie auch interessieren

English Setter: Aktiver Hund mit Jagdtrieb

Cavalier King Charles Spaniel: Charakter

Lakeland Terrier: Wie ist sein Wesen?

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Kauf