Hundekauf

Erstausstattung für Hundewelpen kaufen: Tipps

Wer sich einen Welpen anschaffen möchte, kann ihn normalerweise in einem Alter von acht bis zehn Wochen beim Züchter abholen und bei sich einziehen lassen. Schon vorher sollte der zukünftige Hundebesitzer aber mit der richtigen Erstausstattung aufrüsten, damit sich der kleine Jungspund bei ihm pudelwohl fühlen kann.
Welpen ausgesucht? Dann fehlt nur noch die passende Ausstattung — Bild: Shutterstock / Menna
Welpen ausgesucht? Dann fehlt nur noch die passende Ausstattung — Bild: Shutterstock / Menna

Kuscheln, spielen, fressen, schlafen: Ein junger Hund braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Die richtigen Utensilien, um seine Grundbedürfnisse zu stillen, sind daher schnell besorgt und können sogar bequem über ein Onlineversandhaus erworben werden. Hier haben wir einige Ideen für Sie zusammengestellt:

Accessoires für Ihr Hundebaby: Schlafen und fressen

Hunter-Napf „Stripes“

Schön bunt: Dieser praktische Napf aus Melamin ist in zwei Größen erhältlich (350 ml und 700ml). Er ist leicht zu reinigen, spülmaschinen- und rutschfest und in vielen schönen Farben erhältlich.
Trixie Bett braun/beige

Ein gemütlicher Schlafplatz wie dieser wärmt den Welpen auf kalten Bodenfliesen, schützt ihn vor Zugluft und bietet ihm einen kuscheligen Rückzugsort. Der Plüschbezug ist waschbar.

Spielen und pflegen leicht gemacht

Welpen-Set mit Spielzeug

Mit diesem Set hat ihr Hund Kuschelspaß und Spielvergnügen in einem. Die Fleecedecke und das Mikrofaserhandtuch sind schön kuschelig und waschbar, während die zwei Plüsch-Spielzeuge zum Spaßmachen gedacht sind.
Hunter Welpen- und Katzenbürste
Diese Bürste ist schön weich und eignet sich mit ihren Naturborsten besonders gut für die Pflege junger Hunde. Mit ihr kann man lose Haare und Staub aus dem Fell entfernen.

Ausstattung für draußen: Hundewelpen unterwegs

Welpengeschirr mit Leine
Für die ersten kleinen Ausflüge: Dieses Welpengeschirr ist in verschiedenen süßen Farben erhältlich und mit einer 1,15 m langen Leine ausgestattet. Man kann es leicht anlegen und verstellen.
Transportbox „Vario“
Eine Transportbox ist wichtig, falls sie mit Ihrem Welpen zum Tierarzt fahren wollen, oder ihn darin für kurze Zeit in einem Raum, der nicht welpensicher ist, unterbringen wollen. Diese Box kann man an drei Seiten öffnen und einfach reinigen.
Eine noch größere Auswahl an Ausstattung für Ihren Welpen finden Sie hier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Kauf