Tierfotograf

Wildlife Photographer of the Year: Wer macht das schönste Tierfoto?

Beim "Wildlife Photographer of the Year"-Wettbewerb trudeln jährlich Zehntausende Aufnahmen ambitionierter Naturfotografen ein. Der Contest gilt als einer der renommiertesten aller Naturfotografie-Wettbewerbe und krönt jedes Jahr die schönsten Bilder in verschiedenen Kategorien.
Dog Days — Bild: Kim Wolhuter / Veolia Environnement Wildlife Photographer of the Year 2012
Dog Days — Bild: Kim Wolhuter / Veolia Environnement Wildlife Photographer of the Year 2012

 

1964 gründet das "BBC Wildlife Magazine" den internationalen "Wildlife Photographer of the Year"-Wettbewerb und schließt sich 1984 mit dem "Natural History Museum", einem der weltweit größten naturhistorischen Museen, zusammen. Bei dem Wettbewerb werden Bilder unter anderem in den Kategorien "Tiere in ihrer Umgebung", "Tierverhalten: Vögel", "Natur in schwarz-weiß", "Unterwasserwelt" und "Wildplätze" ausgezeichnet.

Der Wildlife Photographer of the Year 2012

Während der Bewerbungsstopp für den 49. "Wildlife Photographer of the Year" im Februar 2013 lag, können sich Fans faszinierender Naturfotografien einige der Gewinnerbilder von 2012 im "Natural History Museum" in London ansehen. Außerdem zeigen wir Euch eine Auswahl zehn toller und faszinierender Naturaufnahmen der Gewinner aus dem Jahr 2012 in unserer Bildergalerie. Auf die Bilder von 2013 dürfen wir gespannt sein!

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Tierfotograf Benny Rebel: Auf Tuchfühlung mit Geparden

DOGumenta: Die Kunst ist auf den Hund gekommen

Momentaufnahmen: Katzenbilder in Schwarzweiß

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel