Tierschutz

Koala-Mama schützt ihr Baby vor Buschfeuer in Australien

Im australischen Queensland haben freiwillige Helfer eine Koala-Mama und ihr Baby vor einem Buschfeuer gerettet. Dabei entstand ein Bild, das herzergreifender nicht sein könnte.
Buschfeuer in Australien: Eine Koala-Mama bewahrte ihr Baby vor dem Schlimmsten - Shutterstock / Kylie Ellway
Buschfeuer in Australien: Eine Koala-Mama bewahrte ihr Baby vor dem Schlimmsten - Shutterstock / Kylie Ellway

Eine Koala-Mama und ihr Baby haben Glück im Unglück gehabt. Freiwillige Helfer konnten die Tiere gerade noch rechtzeitig vor einem Buschfeuer in Australien retten.

Als die Helfer die beiden fanden, saßen sie eng aneinandergekauert auf einem Baumstamm. Zu dem tierischen Fund erklärte der anwesende Polizist Peter Waugh der "Beaudesert Times": "Alles um die Koalas herum war verbrannt. Die Mutter hatte Verbrennungen am Rücken – er wurde versengt – und sie hatte offensichtliche Verbrennungen an ihren Ohren. Das Baby schien hingegen nicht verletzt zu sein."

Ein Foto, das diesen Moment festhält, postete die Wildcare Australia Inc. auf Facebook. Dort rührt die Aufnahme zahlreiche User, wie diverse Kommentare zeigen. So erklärte etwa eine Userin zu den Koalas: "Es bricht mir das Herz, das zu sehen. So viele Tiere verlieren ihre Leben in dem Buschfeuer, ihre Nahrung und ihren Lebensraum. Danke, dass ihr diese Mutter und ihr Baby gerettet habt."

Wie Wildcare Australia Inc. zu dem Bild schrieb, wurden die Koala-Mama und ihr Baby zur Behandlung in eine Tierklinik gebracht. Der Zustand der Mutter habe sich stabilisiert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
4
1
0 Kommentare

Weitere Artikel