Die Evolution hat überaus faszinierende Geschöpfe hervorgebracht. Die Wahl der sechs erstaunlichsten Tiere fiel der Redaktion daher nicht allzu leicht. Dennoch haben wir eine bunte – und wir finden – tolle Liste erstellt. Ganz oben auf unserer Liste landet das Chamäleon, das wegen seiner Anpassungsfähigkeit und seiner spektakulären "Tarnung" in der Redaktion besonders beliebt ist.
Husky: Wunderschöner Dauerläufer
Ebenfalls faszinierend ist der wunderschöne Husky. Der prächtige Vierbeiner besitzt viele herausragende Eigenschaften. So schafft es das Tier beispielsweise 240 Kilometer am Tag zu laufen – und das bei eisigen Temperaturen jenseits minus 30 Grad Celsius. Auch der Siebenschläfer hat etwas ganz Besonderes in petto: Ganze sieben Monate legt er sich schlafen, ohne aufzuwachen und Nahrung aufzunehmen. Ebenfalls etwas kurios ist das Dromedar. Das Kamel schafft es, in sage und schreibe zehn Minuten 120 Liter Wasser zu trinken und in seinen Höckern zu speichern.
Kolbri: 80 Flügelschläge in der Sekunde
In der Vogelwelt zählt der Kolibri sicherlich zu den erstaunlichsten Tieren der Welt. Der kleine, zumeist farbenprächtige Flattermann kann ich der Luft stehen, was durch rund 80 Flügelschläge in der Sekunde ermöglicht wird. Nicht zuletzt ist auch der Lungenfisch ein absoluter Überlebenskünstler. Das lebende Wunder kann bis zu vier Jahre ohne Wasser überstehen.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Vorhang auf für die lautesten Tiere der Welt!