Katzenkauf

Toyger: Kleiner Stubentiger mit Charakter

Der Toyger sieht zwar aus wie ein kleiner Tiger, ist aber ein verschmuster, lieber Kerl. Sein Charakter ist normalerweise sehr angenehm und unkompliziert, sodass er im Großen und Ganzen einfach ein netter Mitbewohner ist.
Kleiner Tiger mit freundlichem Charakter: Der Toyger – Bild: Shutterstock / Vivienstock
Kleiner Tiger mit freundlichem Charakter: Der Toyger – Bild: Shutterstock / Vivienstock

Auch wenn er wild aussieht, gehört der Toyger eher zu den ruhigen, ausgeglichenen Katzen, die nicht unbedingt jeden Tag Riesenaction und ein Leben als Freigänger brauchen. Das heißt aber keineswegs, dass die besondere Fellnase langweilig ist.

Liebenswert und verspielt: Der Toyger

Spielen gehört zu den großen Leidenschaften der süßen gestreiften Stubentiger. Darüber hinaus sind die Minitiger klug und haben eine hohe Lernbereitschaft. Wer mit ihnen über Spiel und Spaß hinaus ein paar Tricks lernen möchte, wird schnell merken, wie geschickt sie sich dabei anstellen. Auch bei Cat-Agility und Clickertraining sind sie meist mit Freuden dabei.

Katze mit anhänglichem Charakter

Der Toyger ist sehr anhänglich und verbringt gern so viel Zeit wie möglich mit seinen Menschen. Kinderlieb, wie Vertreter dieser Katzenrasse normalerweise sind, sind sie in Haushalten mit Kindern normalerweise gut aufgehoben und integrieren sich dort wunderbar. Robust, verspielt und selbstbewusst, wie es die Toyger sind, geben sie jüngeren Familienmitgliedern meist sehr treue Freunde ab.

Mit anderen Katzen zusammen geben sie sich normalerweise verschmust und verträglich und freuen sich, wie die meisten Katzen, über einen tierischen Artgenossen, der ihnen vom Temperament und den körperlichen Voraussetzungen her gewachsen ist. Wer sich nur einen Toyger ins Haus holen möchte, sollte sich viel Zeit für ihn nehmen, sich aber bewusst darüber sein, dass er ihm einen Artgenossen nicht ersetzen kann.

Diese Themen zum Katzenkauf könnten Sie auch interessieren:

Savannah-Katze: Verspieltes Wesen

Serengeti: Eine Katze für erfahrene Halter

Charakter und Temperament einer Bengal Katze

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Kauf