1. Die Grundausstattung für Katzen
Damit bei all der Aufregung nicht das Wichtigste vergessen wird, ist mit einem Starter Set, das elementare Accessoires für die Katzenhaltung enthält, schon Mal eine Sorge aus der Welt. Katzenklo und Streuschaufel, ein leicht zu reinigender Futternapf aus Plastik und zwei kleine Spielzeuge mit Katzenminze bilden eine gute Grundlage für den Einzug Ihres Kätzchens.
2. Gesundes Futter für Ihr neues Haustier
Wenn eine ältere Katze bei Ihnen einzieht, fragen Sie am besten die Vorbesitzer oder im Tierheim, was sie am liebsten frisst, denn bei all der Aufregung ist es nicht an der Zeit für eine Futterumstellung. Für kleine Katzen gilt dasselbe – nach und nach sollten Sie sie dann an ein gesundes, tierversuchsfreies Katzenfutter mit einem hohen Fleischanteil, aber keinem Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen gewöhnen.
3. Starterset für Fell- und Krallenpflege
Nicht nur, wer sich eine Langhaarkatze zulegt, braucht die passenden Hilfsmittel für die Fellpflege. Spätestens im Fellwechsel ist auch bei Kurzhaarkatzen Ihre Unterstützung gefragt. Als Ergänzung zur Bürste sind in diesem Fellpflege-Starterset auch eine Krallenfeile, eine Krallenschere und ganz wichtig: Ein Flohkamm enthalten.
4. Als Ergänzung: Agility-Set gegen Langeweile
Katzen sind verspielt, sportlich und klug. Gerade, wer sich eine Wohnungskatze hält, sollte ihr daher immer ausreichend Beschäftigung mit Spiel, Spaß und Arbeit fürs Köpfchen bieten. Genau wie für Hunde gibt es auch für Katzen tolle Agility-Sets, mit denen ihnen beigebracht werden kann, ein paar Hindernisse zu überwinden. Natürlich kann man das Set sowohl drinnen als auch draußen verwenden.
Diese Themen zum Katzenkauf könnten Sie auch interessieren:
Katzennamen: So finden Sie den passenden Namen für Ihren Liebling