Die German Rex gehört zu den ganz besonders klugen Katzenrassen. Wer ihr Tricks wie Apportieren beibringen möchte, wird erstaunt sein, wie schnell sie lernt. Aber auch wer sie beobachtet, wird sicher schnell merken, wie intelligent und neugierig diese seltene Schönheit sich auf Samtpfoten durch den Alltag bewegt. Ihre prägnanteste Eigenschaft ist aber wohl ihre Geselligkeit.
German Rex: Ein fröhliches Familientier
Als anhängliche, gesellige Samtpfote ist ihr der Kontakt zu Mensch und Tier sehr wichtig. Sie fühlt sich schnell einsam und sollte nicht alleine gehalten werden. Sie verbringt gerne viel Zeit mit ihren Menschen und liebt es, zu spielen, zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Insgesamt ist sie eher ein ruhiges Tier, das es gern gemütlich angeht. Normalerweise ist die Samtpfoten sehr geduldig und eignet sich so auch für Kinder. Kratzen, beißen und Aggressivität sind nicht ihre Art. Sie ist eben ein richtiges Familientier.
Sensibler, empfindsamer Charakter
Auch etwas eigensinnige Züge kann die kurzhaarige Katze aus Deutschland haben. Sie ist ein kleines Sensibelchen, mit dem man nicht zu hart umgehen darf – was allerdings selbstverständlich sein sollte.
Die einfühlsame Katze ist sehr empfänglich gegenüber den Stimmungen ihrer Besitzer und ist bekannt dafür, kleine Späßchen zu machen oder ihre Menschen zu trösten, wenn sie traurig sind. Auch, wenn sie mit mehreren Katzen zusammenlebt, ist die German Rex sehr menschenbezogen.
Diese Themen zum Katzenkauf könnten Sie auch interessieren:
Charakter der Abessinierkatze: Lebhaft und unkompliziert
Welche sind temperamentvolle Katzenrassen?