Tierische Gadgets

Schau mir in die Augen? Schlechter Flirt-Tip für Schmetterlinge

Diese Eleganz, diese Anmut. Der Schmetterling gehört zu den optisch anspruchsvollsten Vertretern des Tierreichs. Und die Farben erst! Er ist ein Fest für die Augen. Überhaupt, Augen. Davon hat der Schmetterling – nun ja – stolze 12.000.
Schmetterling auf Blume
Bild: Shutterstock / anekoho

Schmetterling: Luftikus mit Überblick

Mein Name ist Cyane, Cethosia Cyane. Ich bin ein zierliches, farbenfrohes und ausgesprochen elegantes Wesen. Mit Leichtigkeit bewege ich mich durch die Lüfte, in perfekter Anpassung und Harmonie zu meiner unmittelbaren Umgebung. Dank meiner Facettenaugen habe ich einen ausgezeichneten Rundumblick –bin aber leider etwas kurzsichtig. Sie müssen wissen, dass sie aus 6.000 kleinen Einzelaugen bestehen. Zwei Stück besitze ich davon, was insgesamt ganze 12.000 Augen ergibt.

12.000 Augen können kein Rot sehen

Ich möchte meinen Hinweis auf diese Besonderheit jedoch nicht als Prahlerei verstanden wissen. Denn grundsätzlich habe ich eine andere Farbempfindlichkeit als Menschen. So kann ich die rote Farbe der Liebe schlichtweg nicht erkennen. Dabei bin ich doch durch und durch Romantiker!

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel