Tierschicksale

Murmeltier Phil droht Todesstrafe wegen Falschvorhersage

Was ist denn da los? Dem populären US-Murmeltier Phil, bekannt für seine Wettervorhersagen, droht die Todesstrafe. Das animalische Orakel hatte das Ende des Winters falsch vorausgesagt.
Murmeltier Phil lag bei Wettervorhersage erneut falsch – Bild: Shutterstock / Tom Grundy
Murmeltier Phil lag bei Wettervorhersage erneut falsch – Bild: Shutterstock / Tom Grundy

Murmeltier Phil lag bei Wettervorhersage erneut falsch – Bild: Shutterstock / Tom Grundy
Murmeltier Phil lag bei Wettervorhersage erneut falsch – Bild: Shutterstock / Tom Grundy

Murmeltier Phil lag bei Wettervorhersage erneut falsch – Bild: Shutterstock / Tom Grundy

Durchatmen: Zum Glück ist das Ganze natürlich nicht ernst gemeint. Die "offizielle Anklage" stammt von einem lustigen Staatsanwalt aus Ohio, der offenbar genervt vom Winter ist. Anlass gab die Vorhersage von Phil am traditionellen Murmeltiertag, dass der Winter bald zu Ende gehen würde. Doch die Prognose war völlig daneben – auch in den USA haben die Menschen (und Tiere) wie hierzulande weiterhin mit kalten Temperaturen zu kämpfen.

Murmeltier Phil lag bei Vorhersage erneut falsch

Berichten verschiedener Medien zufolge habe sich das Murmeltier inzwischen einen Anwalt genommen. Das wird auch allerhöchste Zeit, denn bereits vergangenes Jahr hat sich Phil vertan: Damals sagte das Murmeltier voraus, dass es einen langen Winter geben würde. Es kam genau andersherum.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Hunde im Schnee: Immer bergab!

Toben, jagen und staunen: Katzen im Schnee

Affe tobt in Winteroutfit durch den Schnee

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel