Süße Hunde

Die beliebtesten Hundenamen für Hündinnen

Wie soll sie denn nun heißen, die neue Hündin? In der Bestenliste präsentieren wir die fünf beliebtesten Hundenamen von 2012 für die weiblichen Vierbeiner – falls einem mal die Ideen ausgehen sollten.
Jack Russell Terrier namens Kira: Der Name landete 2012 auf Platz 5
Jack Russell Terrier namens Kira: Der Name landete 2012 auf Platz 5 – Bild: Shutterstock / Anatoli_Styf

Jack Russell Terrier namens Kira: Der Name landete 2012 auf Platz 5
Jack Russell Terrier namens Kira: Der Name landete 2012 auf Platz 5 – Bild: Shutterstock / Anatoli_Styf
Golden Retriever: Amy war vergangenes Jahr der viertbeliebteste Hundename
Golden Retriever: Amy war vergangenes Jahr der viertbeliebteste Hundename – Bild: Shutterstock / Volodymyr Burdiak
Roter Toy-Pudel: Der Name Bella schaffte es auf Platz 3
Roter Toy-Pudel: Der Name Bella schaffte es auf Platz 3 – Bild: Shutterstock / Jagodka
Rassmo-Hund: Emma: Sicherte sich den zweiten Platz
Rassmo-Hund: Emma: Sicherte sich den zweiten Platz – Bild: Shutterstock / AnetaPics
Chihuahua-Welpe: Luna war 2012 der beliebteste Name für Hündinnen
Chihuahua-Welpe: Luna war 2012 der beliebteste Name für Hündinnen – Bild: Shutterstock / Miroslav Hlavko

Wie auch bei den beliebtesten Katzennamen fängt auch der am weitesten verbreitete Hundename mit einem "L" an: Luna stand 2012 einsam an der Spitze der Namensgebungen für Hündinnen. Ermittelt wurde die Erstplatzierte von der Tierschutzorganisation TASSO e.V., die ein Register führt, falls die Tiere mal entlaufen sollten. Platz zwei konnte sich vergangenes Jahr Emma sichern, der – wenn man so möchte, der einzige "deutsche" Name unter den Top 5 ist.

Bella ist der drittbeliebteste Hundename

Aufs Treppchen der beliebtesten Hundenamen für Hündinnen schaffte es außerdem noch der Name Bella, bekanntermaßen die weibliche Form vom Klassiker Bello. Der vierte Platz der beliebtesten Hundenamen ging an Amy – schon ein wenig ungewöhnlich, denkt man bei dem Namen nicht zwingend an eine Hündin. Last, but not least erfreute sich der Name Kira bei Hundehaltern 2012 einer großen Beliebtheit.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Auf Namenssuche? Die beliebtesten Hundenamen für Rüden

Die beliebtesten Hunderassen in Deutschland

Die beliebtesten Katzennamen machen Kater glücklich

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
4 Kommentare
  • person

    12-09-2014 20:09:44

    WolfgangBie: Ich möchte wohl meinen, dass der Name meines Hundes zu den beliebtesten Hundenamen gehört. Mein Hund heißt Rex. Er ist ein Mischling und sechs Jahre alt. Kiras kenne ich auch einige. Ein sehr beliebter Name.
    Missbrauch melden
  • lauragartne

    13-06-2014 08:06:17

    lauragartne: Da hast du recht Maik. Luna finde ich wirklich nicht sehr toll. Trotzdem sind weibliche Hundenamen immernoch schöner als die der Rüden.
    Missbrauch melden
  • maikkoch75054

    24-04-2013 15:04:44

    maikkoch75054: Ich find beliebteste Hundenamen sind immer einfallslos
    Missbrauch melden
  • nicolegerste9

    24-04-2013 15:04:26

    nicolegerste9: ich finde beliebteste Hundenamen sind immer die gleichen
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Süß & Lustig