Tierbaby

Seltenes Glück: Vier Nebelparder-Babys in Zoo geboren

Herzlich willkommen auf der Welt, ihr süßen Mini-Raubkatzen! Die hübschen kerngesunden Vierlinge in diesem Video gehören der seltenen Katzenart Nebelparder an, und der Zoo, in dem sie beheimatet sind, ist bestimmt mächtig stolz auf sie.

Zum Verlieben, diese Winzlinge: Als die Videoaufnahmen der kleinen Vierbeiner gemacht wurden, waren sie gerade einmal eine Woche alt. Ganz brav trinken sie ihre Fläschchen, um schnell groß und stark zu werden.

Ausgewachsen sieht der Nebelparder übrigens dem Leoparden fast zum Verwechseln ähnlich, ist allerdings mit einer Schulterhöhe von etwa 41 cm ein ganzes Stück kleiner. Sein besonderes Fleckenmuster hat ihm seinen schönen Namen eingebracht – sein Wesen ist scheu und einzelgängerisch und er ist ein begabter Kletterer.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

"Plumps!" Bärenbabys erkunden ihr Gehege

Süße Sensation: Neugeborene Königsgeparden in Tokio

Zauberhafte Mini-Wildkatze zum Verlieben

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch