Tierisch Schön

Bichon Frisé: Wie ist sein Charakter?

Der Bichon Frisé ist ein unheimlich beliebter kleiner Hund mit einem wonnigen Charakter. Das anhängliche Kerlchen mit dem weißen Fell ist bekannt für sein charmantes Wesen und seinen Übermut.
bichon-frise-hund-charakter-shutterstock-Stargazer

Der hübsche Bichon Frisé hat ein großes Unterhaltungstalent, scheint ständig gute Laune zu haben und ist fast genau so wild aufs Spielen wie auf das Kuscheln mit seinen Besitzern. Mit ihnen möchte er gern so viel Zeit wie möglich verbringen.

Bichon Frisé: Bei seinen Menschen fühlt er sich am wohlsten

Kuscheln und Spielen so viel es geht: Der langhaarige Hund mit dem lustigen Namen braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung von seinen Besitzern. Er genießt die Zeit mit seiner Familie sehr und fühlt sich einsam, wenn er zu viel alleine ist. Er möchte am liebsten überall dabei sein. Stürmisch, wie er ist, kann er es bei seiner hartnäckigen Einforderung von Streicheleinheiten auch mal übertreiben. Der sanftmütige kleine Vierbeiner hat einfach sehr viel Liebe für die Menschen, die er ins Herz geschlossen hat, zu vergeben.

Hund mit schlauem und quirligem Charakter

Der Bichon (mit vollem Namen übrigens „Bichon à poil frisée) ist nicht nur kuschelig, sondern auch sehr klug. Er lernt schnell, ist leicht zu erziehen und mit Tricks und Kunststücken vertraut zu machen. Der aufmerksame Vierbeiner ist temperamentvoll, übermütig und quirlig beim Spielen und beim Spazierengehen. Genug Auslastung ist wichtig für ihn. Ab und an kann er ein wenig eigensinnig sein und weiß manchmal nicht, wo seine Grenzen sind. Trotzdem sollte er immer gut händelbar sein.

Dieser Vierbeiner möchte gern gefallen, deswegen ist er besonders sensibel auf eine zu strenge, harsche Behandlung. Ist man nicht so liebevoll zu ihm, wie er es gerne möchte, ist er schnell eingeschnappt – das richtige Maß der Dinge ist bei dem kleinen Charmeur also äußerst wichtig.

Diese Artikel zum Thema Hundekauf könnten Sie auch interessieren

Malteser kaufen: Infos zum Charakter des Hundes

Maltipoo: Wie ist sein Charakter?

Havaneser: Wesen und Charakter der Hunde

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Kauf