Süße Hunde

Auf Namenssuche? Die beliebtesten Hundenamen für Rüden

Bello, Wuffi oder sogar Wauwau? Nein, das sind nicht die beliebtesten Hundenamen für Rüden in Deutschland. Eine offizielle Bestenliste der Tierschutzorganisation TASSO e.V. hält durchaus einige Überraschungen bereit.
Mischling-Hund-graben-Strand-Meer

Neu-Herrchen und -Frauchen stehen beim Kauf oder der Geburt eines Hundes vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Wie sollen sie den kleinen Racker nennen? Schließlich behält der Vierbeiner seinen Namen sein ganzes Leben lang. Für diejenigen, denen es an Inspiration fehlt, hat die Tierschutzorganisation TASSO e.V. ein Ranking der beliebtesten Hundenamen für Rüden im Jahr 2012 erstellt. Und der Gewinner ist: "Sammy"! Wer hätte das gedacht? Wenn ein fremder Hund befehligt werden soll, den man vielleicht beim Gassigehen trifft, ist die Chance groß, dass der Vierbeiner auf eben diesen Namen reagiert. Auf Platz zwei der beliebtesten Hundenamen für Rüden landete 2012 eine Abkürzung von Sammy, nämlich "Sam".

Balu verweist Paul und Rocky auf die Plätze

Ebenfalls aufs Treppchen hat es der Name "Balu" geschafft. Für diese Namensgebung kommen wohl eher größere Hunde infrage, denn der bekannteste tierische Balu überhaupt dürfte der Bär aus dem Dschungelbuch sein. Die Überraschung unter den beliebtesten Hundenamen für Rüden ist vermutlich der Name "Paul". Wenn man diesen Namen hört, denkt man wohl nicht in erster Linie an einen Hund. Der letzte Platz der Top 5 geht an "Rocky". Ja, Rocky, so wie die berühmte Filmfigur, gespielt von Sylvester Stallone. Hunde, die so heißen, haben es vermutlich faustdick hinter den Ohren.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Die beliebtesten Katzennamen

Die beliebtesten Katernamen

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
17 Kommentare
  • person

    15-10-2014 21:10:17

    IsabelleFronte: Die besten Hundenamen sind die, die nicht jeder Hund hat. Ausgefallene Namen finde ich toll. Die Namen im Artikel sind ja leider sehr einfallslos und herkömmlich. Das finde ich immer sehr schade.
    Missbrauch melden
  • sabineschul

    10-06-2014 08:06:45

    sabineschul: Lucky ist ein toller Hundename. Genauso wie Wuffi oder Charlie. Ich mag einfache Hundenamen. Nichts außergewöhnliches. Balu habe ich auch schon sehr oft gehört. Der Name ist aber nicht mein Favorit.
    Missbrauch melden
  • johannesgebel92

    27-01-2014 20:01:06

    johannesgebel92: Ich mag typische Hundenamen für Rüden am liebsten. Sam und Rocky klingen für mich sehr gut und passen auch zu Hunden. Ich mag so neumoderne Namen für Tiere nicht. Der Hund meiner Nachbarin heißt Gregor. Das ist ja nun wirklich ein sehr unpassender Name für einen Rüden.
    Missbrauch melden
  • michaelschi

    17-07-2013 11:07:25

    michaelschi: Es gibt doch so viele schöne Hundenamen für Rüden. Ich finde es sehr schade wie manche Hunde heißen. @Nicole: Ich würde einen Rauhaardackel niemals Rambo nennen.
    Missbrauch melden
  • ursulaschwe

    20-06-2013 08:06:40

    ursulaschwe: Meine Freundin sucht gerade einen schönen Hundenamen für ihren kleinen Spitz den sie bald bekommen wird. Ich dachte an Kira. Den Namen finde ich sehr schön.
    Missbrauch melden
  • nicolegerste9

    20-06-2013 08:06:43

    nicolegerste9: Haha Maik da hast du wirklich vollkommen recht. Der Hund meines Nachbarn ist ein kleiner Rauhaardackel und heißt Rambo. Leider passt der Name in seinem Fall. Er ist ein kleiner Wilder.
    Missbrauch melden
  • maikkoch75054

    19-06-2013 23:06:36

    maikkoch75054: Ich habe schon viele witzige Hundenamen gehört. Unter anderem Momsel, Fipsie und Karolinde. Also ich mag ja dann doch eher die neutralen Namen wie Benno oder Tim. Aber das ist ja alles ansichtssache.
    Missbrauch melden
  • person

    19-06-2013 22:06:58

    sabinehartung33: Ich finde es total schwierigen einen passenden Hundenamen zu finden. Man sollte das Tier anschauen und den passenden Namen aussuchen. Ich würde einen Dackel zum Beispiel niemals Rambo nennen.
    Missbrauch melden
  • nicolegerste9

    27-05-2013 22:05:22

    nicolegerste9: Es ist sehr schwierig schöne Hundenamen für Rüden zu finden. Also ich habe ja auch schon sehr viel erlebt. Der Hund meiner Eltern heißt Karlo. Meine Freundin hat gleich drei Hunde. Winnie, Casper und Nino.
    Missbrauch melden
  • lauragartne

    27-05-2013 22:05:07

    lauragartne: Mein Hund heißt Leon. Ich mag sehr gern Namen, die man auch einem Menschen geben könnte. Hehe Nina, da hast du wohl recht. Wuffi ist wirklich schlimm.
    Missbrauch melden
  • person

    27-05-2013 22:05:07

    NinaMller: Also meiner heißt Balthazar. Der Name viel mir damals einfahc ganz spontan ein. Ich mag solche typischen Namen nicht. Der Hund einer Freundin heißt Wuffi. Mag ich ja gar nicht.
    Missbrauch melden
  • simonethalberg

    27-05-2013 21:05:06

    simonethalberg: Die Hunde einer Freundin heißen Winfried und Ute. Das finde ich scho seehr putzig. Es gibt schon schöne Hundenamne für Rüden. Ich finde auch Diego sehr schön.
    Missbrauch melden
  • mariekastner75

    06-04-2013 16:04:15

    mariekastner75: Mein Chihuaua heißt Lucky =)
    Missbrauch melden
  • sabinewulf96

    04-04-2013 11:04:31

    sabinewulf96: Balou finde ich auch schön. Aber Paul mag ich auch.
    Missbrauch melden
  • michaelschi

    03-04-2013 17:04:24

    michaelschi: auch gute hundenamen! meiner heißt Balou
    Missbrauch melden
  • person

    03-04-2013 15:04:08

    sabrinadres: das sind aber schöne hundenamen! meine Maus heißt Lotte
    Missbrauch melden
  • elfischubert5

    22-02-2013 10:02:14

    elfischubert5: Also ich würde einem Hundemann den Namen 'Dante' und einer Hündin den Namen 'Feli' geben.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Süß & Lustig