Tierfreundschaften

Katze und Delfin: Ungewöhnliche Schmusestunde

Dass unsere kulinarischen Samtpfoten zu Fisch selten Nein sagen können, wussten wir ja schon – dass Katzen mit Delfinen schmusen, ist hingegen neu. Nach anfänglicher Skepsis scheint sich das sonderbare tierische Paar wirklich lieb gewonnen zu haben, wie dieses Videofundstück zeigt.

Was sich liebt, das neckt sich. Diese Binsenweisheit gilt ganz eindeutig auch für die Tierwelt, wie diese ungewöhnliche Begegnung zwischen Katze und Delfin zeigt: Es braucht erst ein paar Stupser und sanfte Schläge mit der Pfote, bis sich Kater Arthur und der Delfin miteinander anfreunden.

Sobald das Eis gebrochen ist, scheint das ungleiche Tierpaar unzertrennlich. Arthur verteilt seine liebevollen Schmuseeinheiten, indem er mit seiner Stirn immer wieder über die Schnauze des Meeressäugers streicht. Begeistert von so viel Zuneigung reckt der geduldige Delfin seinem haarigen Freund am Beckenrand seine Schnauze entgegen und schreckt auch nicht vor dessen Pfote zurück. Mit dieser schlägt die neugierige Katze nämlich nicht, sondern will ihren grauen Freund zu immer neuen Schmuseattacken dichter ans Ufer locken. Die beiden reihen sich damit in die Riege der ungewöhnlichsten Tierfreundschaften ein.

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Gigantischer Delfinschwarm vor Kalifornien

Durstige Meeresbewohner: Trinken Fische Wasser?

Fortpflanzung bei Fischen: Ein bisschen bi schadet nie

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch