Spielen

Blinder Kater Bamboo beim Spielen

Der blinde Kater Bamboo ist eine wirklich faszinierende Samtpfote. Wer das Kerlchen wie in dem Video so locker und zielsicher herumtoben und spielen sieht, dem würde gar nicht auffallen, dass Bamboo blind ist. Herrlich, wie viel Spaß und Freude der junge Kater hat!

Zu Beginn des Videos gibt es erstmal eine Stärkung in Form von Katzenfutter für Bamboo – danach geht es ans Spielen mit Frauchen. Und wie! Da wird die Plüschbiene mit Sprüngen und treffsicheren Tatzenhieben gejagt und der am Stock baumelnde Stoffschmetterling immer wieder präzise angegriffen. Dass Bamboo blind ist, stört ihn überhaupt nicht.

Zack! Auf die Sofalehne und weiter geht die Jagd! Danach darf sich der wilde Jäger eine verdiente Belohnung in Form eines Leckerlis abholen. Zuletzt gibt es noch ein paar Streicheleinheiten und ein spannender Tag für Bamboo neigt sich dem Ende zu. Zuckersüß!

Am ersten Tag in seinem neuen Zuhause war der blinde Kater noch deutlich unsicherer und musste sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, wie dieses ältere Video zeigt:

Heute ist von Unsicherheit nichts mehr zu sehen. Bei blinden Katzen sind die anderen Sinne wie etwa das Katzengehör oder der Tastsinn meist stärker ausgeprägt als bei sehenden Samtpfoten – so kompensieren sie ihr Handicap. Bamboo zeigt dies auf beeindruckende Art und Weise.

Diese Hundevideos könnten Sie auch interessieren:

Blinde Katze Oskar bekommt erstes Spielzeug

Waldspaziergang mit der blinden Katze Honey Bee

Herzergreifend: Blinde Katze Stevie auf Wanderung

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos