Süße Hunde

DOGumenta: Die Kunst ist auf den Hund gekommen

Mit der DOGumenta hat in Frankfurt eine Kunstausstellung ganz im Zeichen des Hundes eröffnet. Hier kommt nicht nur Herrchen, sondern auch sein treuer Begleiter ganz auf seine Kosten. Während die Besucher die tierischen Kunstwerke bestaunen, nimmt ihr Vierbeiner in der Lounge Platz. Zur Eröffnung gab sich auch der eine oder andere Promi die Ehre.

Vom 7. November bis zum 21. Dezember haben Hundenarren und Tierfreunde die Möglichkeit, die Ausstellung "DOGumenta – der Hund in der Fotografie" in Frankfurt zu besuchen. Wie der Name verrät, geht es ausschließlich um das zweitliebste Haustier der Deutschen – den Hund.

"Ich dachte ursprünglich, Hundefotografien, das wäre womöglich so ein profanes Thema“, zitiert die "Frankfurter Rundschau" die Kuratorin Ewa Nowik. Uns Hundeliebhabern war hingegen schon immer klar, dass die Vierbeiner eine eigene Ausstellung verdient haben. Das dachten sich auch ein paar mehr oder weniger bekannte Promis. Zur Eröffnung der DOGumenta gab sich zum Beispiel Sängerin Dunja Reiter die Ehre, TV-Moderator Holger Weinert und Prinzessin Maja von Hohenzollern treten gar als Schirmherren der haarigen Ausstellung in Erscheinung. Ihre eigenen 14 Hunde ließ die Adelige während der Vernissage allerdings zu Hause. Dabei sind die Vierbeiner ausdrücklich erwünscht: Zur Entspannung können sie auf "Finest Interiors for Dogs und Dog Lovers" Platz nehmen, die einer der Aussteller hier verkauft.

Herrchen darf sich derweil über die Kunstwerke von insgesamt 14 Fotografen freuen. Abgebildet sind Hunde in aufregenden, skurrilen, putzigen oder herzerweichenden Situationen. Ein absoluter Hingucker sind die Unterwasserbilder von Seth Casteel, von denen eines auch als Ankündigungsfoto dient. Vielleicht wollten Sie die Welt aber auch einfach schon immer mal aus der Perspektive eines Hundes betrachten? Dann auf zur DOGumenta nach Frankfurt! Der Eintritt ist frei.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße & lustige Hunde